Oberliga Nordsee MJB

HSG Grönegau-Melle - HSG Schwanewede/Neuenkirchen 22:37 (9:15)

Schon mit den Anwurf legten die Gäste aus Schwanewede ein hohes Tempo vor und gingen schon nach wenigen Minuten mit 5:1 in Führung. Die Meller Jungs spielten im Angriff viel zu langsam und wie schon in den letzten Spielen häuften sich die Abspiel- und Fangfehler. Zum Glück erwischte Torhüter Mathis Osing einen guten Tag und konnte so mit seinen Paraden die Meller in der 1. Halbzeit noch einigermaßen im Spiel halten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit keimte dann im Meller Lager noch einmal Hoffnung auf, weil die Umstellung auf zwei Kreisläufer den Abstand auf 3 Tore reduzierte (13:16). Aber die Abwehr der Gäste spielte danach immer offensiver und zwang somit die technisch unterlegenden Grönegauer zu zahlreichen Fehlern. Bereits nach 40 Minuten beim Spielstand von 30:16 für Schwanewede war die Begegnung entschieden.

"Heute war unser Gegner in allen Belangen überlegen und hat dieses Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen. Schwanewede war mit Abstand die bisher beste Mannschaft aus der Oberliga, die hier im Grönegau ihre Visitenkarte abgegeben hat", resümierte Trainer Dieter Horst nach der Niederlage.

Mathis Osing (TW), Jannis Erdmann (TW), René Trinogga (5), Julian Hülskötter (4), Leon Bartels (3), Axel Pohnke (3), Bjorn Spence (3), Jonas Hegen (2), Maximilian Esch (1), Leon Sträter (1), Marcel Demiri, Lukas Möllersmann, Finn Ronning.

Quelle: Dieter Horst