Regionsliga Frauen Süd

SV Bad Laer – HSG Grönegau-Melle II 4:32 (1:19)

Der letzte handballerische Einsatz unter den HSG-Teams in 2019 war am vergangenen Sonntag der 2. Damenmannschaft vorbehalten. Beim krassen Außenseiter in Bad Laer gaben sich die Meller Ladies auch am Tag nach der Weihnachtsfeier keine Blöße und gewannen völlig ungefährdet.

DSC 0983

Erfolgreicher Jahresabschluss für die 2. Damenmannschaft in Bad Laer.

(Foto: Ina Beckmann)

Auch wenn die Vorzeichen vor der Partie klar verteilt waren, ging das HSG-Team gut aufgestellt und motiviert zu Werke und ließ sich auch vom teils verwirrenden und unorthodoxen Spiel des Gegners nicht aus dem Konzept bringen. Die eigene Abwehr stand sehr sicher, eroberte immer wieder das Spielgerät und so erspielten sich die Meller Damen sehr schnell einen großen Vorsprung. Erst unmittelbar vor der Halbzeitpause konnte Bad Laer das erstes eigene Tor erzielen, sodass mit dem Halbzeitstand von 1:19 das Spiel bereits längst entschieden war.

Die Laerer Damen ließen trotz des deutlichen Rückstandes und der klaren Unterlegenheit die Köpfe nicht hängen. In den ersten acht Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielten sie drei weitere Treffer, allerdings waren das dann auch die letzten Torerfolge an dem Tag (4:22/38. Min.). Die Ladies aus dem Grönegau führten die Partie ordentlich weiter, auch wenn sich der eine oder andere Patzer einschlich. Am Ende stand ein klares 4:32 für Melle auf der Anzeigetafel. Zur Hälfte der Saison stehen die HSG-Damen auf einem guten 6. Platz, nur das bessere Torverhältnis trennt aktuell die Plätze 4 bis 6.

„Alle Spielerinnen riefen eine solide Leistung ab und agierten fair auf der Platte, ich denke nur eine gelbe Karte im ganzen Spiel belegt das sehr gut“, berichtete Daniel Pohl. „So verabschieden wir uns in die verdiente Weihnachtszeit und wünschen allen frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2020.“

Kristin Speckmann (Tor), Celine-Sophie Penner (2), Leonie Wagner (1), Silke Sienkamp, Anja Völker (1), Lea Ahlering (8/2), Saskia Lührmann, Charina Niekamp (2), Lena Budweg (9/1), Franca Demuth (1/1), Julia Hempelmann (8), sowie Daniel Pohl und Ina-Susann Beckmann auf der Bank.

Quelle: Daniel Pohl

Fotos: Ina Beckmann