In der ersten Runde musste die MJC nach Wildeshausen reisen, und traf dort auf die Vereine SG Neuenhaus/Uelsen, TS Hoykenkamp und HSG Harpstedt/Wildeshausen. Gespielt wurde zweimal 16,5 Minuten. Nur der letzte schied aus, alle anderen kamen ein Runde weiter, in der dann noch Landesliga Vereine dazu kommen.

Man war früh genug da, um sich auch das erste Spiel um 13:00 Uhr an zu sehen. So konnte sich alle Beteiligten ein Bild über die Leistungsstärke der Gegner machen. Im zweitem Spiel des Tages mussten unsere Jungs dann gegen Neuenhaus rann. Man merkte den Spielern eine gewisse Aufregung an. Die Mannschaft ging zwar in Führung, Neuenhaus glich aber immer wieder aus. Halbzeitstand war 9:10 für uns. Nach der Pause legte man dann in der Abwehr den Grundstein zum Sieg. Hinten ließ man wenig zu und über Tempospiel kam man zu schnellen Toren. 10:15 lag man vorne und mit 12:16 gewann man dann die Partie.

Nun hatte die Mannschaft ein Spiel Pause und musste im nächsten Spiel gegen Hoykenkamp ran. Auch hier das gleiche Bild. Schnelle Führung, aber der Gegner blieb dran. Erst beim 6:6 zog man zur Halbzeit auf 9:6 davon. Nach der Pause baute man die Führung konsequent weiter aus, und gewann am Ende 20:10. Bei diesem Spiel merkte man den Spielern aber am Anfang dieses eine Spiel Pause an, sich wieder aufraffen und bei der Sache sein, es dauerte bis die Mannschaft ihren Rhythmus fand. Dann spielten sie aber wieder aus einer sehr guten Deckung schnellen und schönen Handball.

Wieder ein Spiel Pause und im letzten Spiel um 18:00 Uhr traf man dann auf den Gastgeber Wildeshausen. Die Spieler mussten sich noch einmal zusammen reißen. Das gelang aber hervorragend. Über 5:2, 10:6 führte man zur Pause 11:8. Zweite Halbzeit legten die Spieler gleich nach, so dass der 24:14 Sieg nie in Gefahr geriet. Wie sich die Mannschaft bei dem Turnier präsentierte, war schon sehr beeindruckend. Egal wer spielte, es war auf jeden verlass, und alle trugen sich in die Torschützenliste ein. In der zweiten Qualifikationsrunde am 20.04.08 geht es nun gegen Bissendorf, Schüttorf und Oldenburg. Hier kann man sich direkt oder aber für die dritte Runde zur Landesliga qualifizieren. Wir hoffen diese Spiele in Melle oder Neuenkirchen aus tragen zu dürfen.

Torwart: Oliver Rose
Feldspieler: Jan Möllers, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Malte Krause, Fabian Hawer, Bastian Schumacher, Kilian Hoffmann, Jannick Bartels, Jonas Bartels, Maximilian Hellmann, Sebastian Knaak, Nico Lindenthal und Kevin Friederich

Quelle: Bernd Riemann

P.S. Die Spiele der 2. Runde finden für uns am 20.04. ab 12.30 Uhr in der Sporthalle in Eicken statt!!