Landesliga West MJA

JSG Wilhelmshaven – HSG Grönegau-Melle 27:30 (14:18)

Mit 12 aktiven Spielern reisten die Meller am Sonntag nach Wilhelmshaven, man musste leider auf die verletzten Ole Meyer Im Kruge und Constantin Spence verzichten. Florian Bößmann und Jan Springhetti kehrten nach Verletzungspause wieder in den Kader zurück. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei den beiden B-Jugendlichen Nico Birke und Luka Lindenthal für die erneute Unterstützung.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und so stand es nach 15 Minuten 9:9. Danach fanden die Jungtiger besser in das Spiel und griffen in der Abwehr beherzt zu. Zudem spielte man im Angriff konzentrierter als in der Anfangsphase. Die Leistungssteigerung wurde dann mit einem vier Tore Vorsprung belohnt. Diese verwaltete das Team von Trainer Jannik Lampen dann auch sicher bis zur Halbzeitpause.

In der Kabine wurde über die schwache Chancenverwertung der ersten Minuten gesprochen und wie diese im zweiten Abschnitt zu verbessern sei. Nach vier gespielten Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Meller ihre komfortable Führung aber bereits verspielt (18:19). Das Spiel war weiter von einer schwachen Angriffsleistung geprägt. Dank einer konzentrierten Abwehr und eines gut aufgelegten Jannes Kleine-Böse im Tor, konnte der erspielte Vorsprung allerdings verteidigt werden. Nach einer spannenden Schlussphase hieß es schließlich 27:30 für die Meller Junioren.

„Nach dem ersten Sieg der Saison in Marienhafe und dem Sieg jetzt in Wilhelmshaven müssen wir wohl festhalten, dass uns weite Auswärtsfahrten liegen und sich positiv auf die Motivation der Mannschaft auswirken“, merkte Robin Temming nach dem Spiel mit einem Schmunzeln an.

Für die HSG liefen auf:

Jannes Kleine-Böse (TW), Nico Birke (2), Hendrik Beier, Robin Temming (3), Florian Bößmann (2), Jonathan Schröder (8/5), Jan Springhetti (6), Falk Vodegel (1), Linus Poerschke (2), Nick Rötger (1), Torben Bode (4), Luka Lindenthal (1), sowie auf der Bank Jannik Lampen, Alexander Buß und Constantin Spence

Quelle: Robin Temming