Landesliga West MJA

HSG Grönegau-Melle – TV 01 Bohmte 29:29 (16:12)

Abermals bestritt die Meller A-Jugend am vergangenen Samstag mit lediglich neun zur Verfügung stehenden Spielern ihr zweites Heimspiel der Saison. So muss das Team auf Hendrik Beier, Constantin Spence, Florian Bößmann, Falk Vodegel, Jan Springhetti und Co-Trainer Alexander Buß leider verzichten. Der Gegner aus Bohmte war mit drei Siegen aus vier Spielen sehr gut in die Spielzeit gestartet. Nichtsdestotrotz gingen die Meller Jungtiger erhobenen Hauptes und hoch motiviert in das Spiel.

Die Gäste fanden zunächst besser ins Spiel und konnten direkt mit zwei Toren in Führung gehen. Auch die Intensität des Spiels machte sich gleich zu Beginn bemerkbar, denn innerhalb der ersten sechs Minuten gab es bereits drei Siebenmeter und eine Zeitstrafe. Die Bohmter Deckung agierte ziemlich offensiv, dies wiederum schaffte große Spielräume für den Kreisläufer, die gerade in der Anfangsphase sehr gut genutzt wurden und zu zahlreichen Torabschlüssen führten.

Nach insgesamt ausgeglichener Anfangsviertelstunde gewannen die Meller immer mehr Sicherheit und kamen auch aus dem Rückraum zunehmend zum erfolgreichen Abschluss. So konnten sich die Hausherren bis zur Hause auf vier Tore zum 16:12 absetzen.

In der Halbzeitansprache gab es bis auf ein paar Kleinigkeiten wenig zu korrigieren und die Lampen-Sieben ging konzentriert und hoch motiviert in die zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Meller den 4-Tore-Vorsprung bis zum 19:15 verteidigen. Mit zunehmender Spieldauer stockte jedoch das Angriffsspiel, nachdem Bohmte in der Deckung defensiver agierte und die Räume eng machte. Die Gäste nutzten ihrerseits die Lücken in der HSG-Abwehr und glichen den Spielstand innerhalb von nur drei Minuten mit einem 4:0-Lauf zum 19:19 aus (41. Min.).

HSG-Coach Lampen stoppte den Bohmter Lauf mit einer Auszeit, um seiner Mannen wieder auf Kurs zu bringen. Von nun an wechselte die Führung immer wieder hin und her und beide Mannschaften gerieten weiter unter Druck. In der 54. Minute konnten die Gastgeber durch zwei schöne Tore von Hakon Niehausmeier zum 26:26 ausgleichen. Nachdem Robin Temming mit seinem Treffer in der 59. Minute zum späteren Endstand von 29:29 egalisierte, hatten die Meller Jungs zwar noch einmal die Chance auf den erhofften Siegtreffer, dieser blieb ihnen jedoch leider verwehrt.

„Insgesamt können wir auf eine sehr starke kämpferische und spielerische Leistung zurückblicken, auch wenn wir eine klare Führung nicht verteidigen konnten“, kommentierte HSG-Kreisläufer Jonathan Schröder nach dem Spiel. „Angesichts des schmalen Kaders war ein derartiger Auftritt nicht zwingend zu erwarten. Diese Mannschaftsleistung lässt auf jeden Fall auf weitere erfolgreiche Spiele hoffen“, so Schröder weiter.

Ein weiteres Dankeschön geht an die B-Jugendlichen, Hakon N. und Nico B., die abermals einen wichtigen Teil zum Spielerfolg beigetragen haben.

Jannes Kleine-Böse (TW), Ole Meyer im Kruge (TW), Nico Birke (1), Robin Temming (5/2), Jonathan Schröder (9/1), Hakon Niehausmeier (6/1), Linus Poerschke (5), Nick Rötger (1), Torben Bode (2), sowie Jannik Lampen, Florian Bößmann und Constantin Spence auf der Bank.

Quelle: Jonathan Schröder