Landesliga West MJA

TuRa Marienhafe – HSG Grönegau-Melle 29:36 (16:14)

Mit lediglich neun einsatzfähigen Spielern machten sich die Melle A-Junioren unter der Leitung von Alexander Buß auf zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison, nach Marienhafe. Eine Fahrt, die sich gelohnt hat und mit dem ersten Saisonsieg belohnt wurde.

2017 09 23 18.01.13

Schmaler Kader mit breitem Lachen: Die Tigerjunioren gewinnen in Marienhafe.

(Foto: Bettina Bode)

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten absetzten. So betrug der Spielstand nach acht Minuten 5:4. Den Gastgebern gelang es dann aber einen kleinen Vorsprung herauszuspielen und diesen bis zum 12:9 (21. Minute) zu halten. Eine Auszeit der Tigerjunioren sollte anschließend eine gute Schlussphase der ersten Hälfte einläuten und man ging mit 16:14 in die Pause.

Die Halbzeitansprache wies auf den Mittelmann der TuRa hin, der immer wieder mit geschickten Pässen den Kreisspieler fand, und Coach Buß hielt sein Team an diese Anspiele zu unterbinden.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der guten Abwehrarbeit und den daraus resultierenden einfachen Toren durch Ballgewinne. Aber auch im Positionsangriff der Meller lief es nun noch flüssiger. Der in der ersten Hälfte geschonte Constantin Spence wusste mit sieben Treffern zu überzeugen und so drehten die Meller Jungs das Spiel. Letztendlich landete die HSG einen klaren und verdienten Sieg und nahm beide Zähler mit in den Grönegau.

Ole Meyer im Kruge (TW, 1. HZ), Jannes Kleine-Böse (TW, 2. HZ), Torben Bode (11), Linus Poerschke (2), Nick Rötger, Constantin Spence (7), Hendrik Beier (4), Jonathan Schröder (7), Robin Temming (5), sowie Alexander Buß, Jan Springhetti und Florian Bößmann auf der Bank.

Quelle: Florian Bößmann