Landesliga West MJA

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 33:32 (19:19)

Am vergangenen Samstag war die Meller A-Jugend nach dem Punktverlust gegen Nordhorn in Georgsmarienhütte gefordert, wo sie sich bessere Chancen auf einen Sieg erhofften. Mit Florian Bößmann, Jan Springhetti und Linus Poerschke, welche verletzungsbedingt aussetzen mussten, fehlten der Mannschaft wichtige Akteure. Dafür waren Robin Temming und Constantin Spence erstmals nach Verletzungspause wieder im Kader.

Vor Beginn der Partie warnte das Trainerspann Lampen/Buß seine Jungs noch vor den extrem schnellen Tempogegenstößen des Gegners. Trotzdem wurden die Meller früh überrascht und lagen so nach nur vier Minuten mit 5:2 zurück. Anschließend fingen sich die Grönegauer wieder und es entwickelte sich bis zur 21. Minute ein ausgewogenes Spiel (14:15). Auch eine unnötige rote Karte gegen Constantin Spence sollte das Kopf-an-Kopf-Rennen nicht groß beeinflussen, so dass es zur Pause 19:19 stand.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel nun plötzlich hitziger. Eine frühe 3-Tore-Führung nach dem Seitenwechsel konnten die Meller nicht halten. Und auch mit der willkommenen Unterstützung dreier B-Jugendlicher lies die Kraft und damit die Konzentration nach, so dass die Partie bis zum Schluss eng verlief.

Am Ende blieben die Punkte bei den Gastgebern und Meller Jungtiger mussten mit einer knappen und äußerst bitteren Niederlage abreisen, denn drei Sekunden vor Schluss netzten die Hausherren noch einmal zum Endstand von 33:32 ein.

Ole Meyer im Kruge (TW), Jannes Kleine-Böse (TW), Nico Birke (8), Hendrik Beier (1), Jonathan Schröder (8/6), Hakon Niehausmeier (3), Falk Vodegel, Tim Parlmeyer (2), Nick Rötger (1), Torben Bode (5), Robin Temming (4), Constantin Spence.

Quelle: Constantin Spence