Gleich zwei Mal musste die MJC-1 von Trainer Riemann letzte Woche zum Punktspiel auswärts ran. Einem Sieg am Donnerstag in Osnabrück, folgte am Sonntag eine Niederlage in Bramsche.

Schwere Verletzung trübt Freude über Sieg in Osnabrück

Kreisoberliga MJC (24.02.08)

HSG Osnabrück I – HSG Grönegau-Melle I 20:25 (9:13)

Eine verbesserte Angriffsleistung war der Grundstein zum Sieg der C-1-Jugend bei der HSG Osnabrück I. Es war viel Bewegung im Meller Angriff, so dass sich immer wieder Lücken im Osnabrücker Deckungsverband auftaten. Und die Riemann-Sieben nutzte die Chancen entschlossen. Von allen Positionen ging Torgefährlichkeit aus, so dass sich der Gegner nicht auf einzelne Spieler konzentrieren konnte. Die Abwehr ließ aber noch etliche Wünsche offen. Zu leicht fielen die Tore aus der Mitte, ohne das die Meller Abwehr entscheidend eingriff. Doch Osnabrück konnte nie richtig rankommen und blieb meistens mit drei Toren im Rückstand.

Doch so gut der Sieg nach zwei Niederlagen auch war, so trübte die schwere Verletzung von Felix Bock das Erreichte. Mit einem Schlüsselbeinbruch wird er der Mannschaft lange fehlen.

Oliver Rose (TW), Jan Möllers, Mattis Krystosek, Malte Krause, Fabian Hawer, Felix Bock, Marco Lietmann, Mirco Wolter, Andre Käthner, Jonas Bartels, Janik Bartels, Sebastian Knaack, Maximilian Hellmann.

Niederlage auch im Rückspiel gegen Bramsche II

Kreisoberliga MJC (27.01.08)

TuS Bramsche II – HSG Grönegau-Melle I 29:17 (13:8)

Mit einer besseren Einstellung und mehr Selbstvertrauen bot man Bramsche in der ersten Halbzeit lange Paroli, bis sich das Verhalten im Spiel eins gegen eins auf den Außenpositionen zu Gunsten der Bramscher auswirkte. Erst beim Stand von 6:6 konnte sich der Gegner entscheidend auf 10:6 absetzen und führte zur Halbzeit mit 13:8. In der Mitte stand die Abwehr der Meller C-Jugend sehr gut, nur über Außen kam Bramsche zu einfachen Toren. Auch im Angriff konnten sich die Meller Jungs gut in Szene setzen, ließen den Ball laufen und schlossen den Torwurf gezielter ab, als noch im Hinspiel. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Bramsche stärker und vergrößerte den Vorsprung deutlich. Am Ende verlor man mit klar 29:17. Trotz dieser erneuten Niederlage spielte die Meller Mannschaft aber Form verbessert, auch wen es nach dem Ergebnis nicht so aussieht.

Oliver Rose (TW), Jan Möllers, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Malte Krause, Fabian Hawer, Mathias Schomöller, Marco Lietmann, Bastian Schumacher, Kilian Hoffmann, Mirco Wolter, Oliver Narber, Andre Käthner

Quelle: Bernd Riemann