Endlich geht es für die Tigerenten in die neue Saison. Die einen freuen sich, dass die viel zu lange Vorbereitung auf der Finnbahn, dem Spinning und den insgesamt acht Testspielen beendet ist, die anderen sind heiß auf die neuen Herausforderungen in der Weser-Ems-Liga.

Nachdem man in der Saison 2007/2008 den Abstieg betrauern musste, konnten die Damen die vergangene Saison erfolgreich mit dem Aufstieg krönen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch mal an alle Fans, die für die wunderbare Kulisse beim letzten Spiel gesorgt haben: Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns.

Personell hat sich die Mannschaft wenig verändert: Svenja Janssen verlässt nach einer Saison die Truppe wieder und kehrt zurück in ihre Heimat nach Jever, Johanna Kowert stößt aus der ehemaligen 2. Damen dazu, und Melanie Hagemann kehrt nach einiger Zeit in Eicken und Bissendorf wieder zur HSG zurück. Erfreulicherweise bleibt uns auch das Trainer-Betreuer-Gespann Klaus Wien und Yvonne Kreimer erhalten, die uns wieder durch die Saison begleiten werden. Aufgrund einiger terminlicher Schwierigkeiten starten die Damen gleich mit drei Heimspielen in die Spielzeit, in denen sofort der Weg zum Ziel „Klassenerhalt“ geebnet werden soll.

Das erste Spiel gegen SV Dalum findet am Sonntag, den 15.09. um 15 Uhr in Neuenkirchen, dem Tag des großen Handballfestes, statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf jeden einzelnen Zuschauer!

:) Anna-Maria Dieckmann und die Tigerenten :)