Regionsklasse B Männer

HSG Grönegau-Melle IV – TV Georgsmarienhütte V 22:15 (12:6)

Ungefährdet gewann die „Vierte“ am Sonntagmorgen ihr Heimspiel gegen Hütte V. Am Ende gab es ein deutlicher 7-Tore-Sieg, der bei besserer Chancenverwertung durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Die Hausherren legten gleich konzentriert los und führten nach rund 10 Minuten mit 5:0. Ein sehr gut agierender Torhüter Bärwald verlieh der Meller Abwehr viel Sicherheit, die dem Gegner kaum Möglichkeiten gestattete. Im Angriff wurden einige schön heraus gespielte Treffer erzielt, so dass sich die HSG bereits zur Pause deutlich absetzen konnte,

Nach dem Seitenwechsel stockte das Spiel der Meller zunächst ein wenig. Zahlreiche Chancen wurden ausgelassen, ohne dass die Hüttenstädter daraus jedoch einen richtigen Nutzen ziehen konnten. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Deckung wieder und die Hoffmann-Sieben fuhr einen sicheren Sieg nach Hause.

Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Klaus Bärwald (2), Oliver Badeda (5), Peter Bode (2), Michael Hanisch (7), Dieter Horst (2), Mark Polle, Bernd Riemann (1), Carsten Sienkamp (3), Michael Kübler, Hansi Becker, Heiko Dreyer.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann