Regionsoberliga WJD

TV 01 Bohmte – HSG Grönegau-Melle 28:12 (14:6)

Zum 7. Spiel der Saison ging es an diesem Samstag nach Bohmte. Schon vorher war es abzusehen, wie es so heißt "auf dem Papier", dass wir hier nicht unbedingt eine Chance haben würden. Da dann auch noch unsere stärkste Spielerin Franzi ausgefallen ist, hieß es für die D-Mädchen nur noch gegenhalten und nicht untergehen. Und das ist wirklich gelungen.

Schon beim Einspielen war jedem Zuschauer klar, wer hier als Sieger vom Spielfeld gehen würde. Die Gastgeber mit einer gut eingespielten Mannschaft Jahrgang 98 und 99 gegen unsere jüngeren HSG-Mädchen fast nur Jahrgang 99 mit drei 2000er im Team. So gingen die Gastgeber auch schon im dritten Angriff in Führung und bauten die auch kontinuierlich aus. Durch ein sofortiges Stören der Gastgeber waren wir nicht in der Lage auch nur in Ansätzen einen eigenen Angriffsspielzug aufzubauen. Trainerin Janne Bextermöller war also gezwungen, schon sehr früh die grüne Karte zu legen. Dennoch dauerte es bis zur 9. Minute, bis Greta zum ersten Mal für die HSG zum 9:1 einnetzen konnte. Der sprichwörtliche Knoten war jetzt zwar nicht geplatzt, aber durch eine heute bärenstarke Michelle im HSG-Tor konnten beide Mannschaften bis zur Halbzeit je noch 5 weitere Treffer markieren. Aufgrund der ersten 10 Minuten ging der Pausenstand von 14:6 also voll in Ordnung und das Spiel war vorzeitig entschieden.

Unverändert überlegen bestritten die Gastgeberinnen aus Bohmte dann die zweite Spielhälfte. Gegen die großen und schnellen Werferinnen waren vor allem unsere 2000er Mädchen machtlos, aber sie zeigten dennoch vollen Einsatz und ließen sich nicht entmutigen. Und immer wieder schaffte es Greta, durch die Bohmter Abwehrreihen zu tanzen und doch noch ein Tor zu werfen. Die letzten 10 Minuten musste Mareike noch ins HSG-Tor, da Michelle von einem Abpraller heftig im Gesicht getroffen wurde. Mit der Schluss-Sirene erzielten die Gastgeber dann den 28:12 Endstand.

Ein Spiel, das sicherlich um Welten besser war als das Ergebnis es ausdrückt. Die erfolgreichste Werferin des Matches war Greta aus dem HSG Team mit 10 Treffern. Unsere Mädchen haben trotz Überlegenheit des Gegners nie aufgegeben und immer ihre Chancen gesucht, wenn man mal von den Startschwierigkeiten absieht. Jetzt geht es für die D-Mädchen erst einmal in die Winterpause. Es wurden in den ersten Spielen der Regionsoberliga enorme Fortschritte gemacht und wir können davon ausgehen, im nächsten Jahr auch noch so den ein oder anderen Sieg einzufahren.

Es spielten: Michelle (Tor), Mareike, Lea (1), Saskia (alle drei aus der E ausgeliehen), Jenny, Nadine, Lara, Sophie (1) und Greta (10).

Quelle: Uwe Szislowski