2. Herren – Regionsliga

HSG Grönegau-Melle II – TuS Bramsche III 35:31 (17:11)

Die Zweite der HSG empfing am späten Sonntagabend die Dritte aus Bramsche zum Nachholspiel. Am Ende setzten sich die Meller ebenso verdient wie sicher durch und verlängerten so die eigene Siegesserie. Die Tigerreserve grüßt daher weiter ungeschlagen von der Tabellenspitze.

Personell musste man diesmal auf Philipp Abing (Urlaub), Tobias Wittler (Arbeit) und Björn Tiedtke (verletzt) verzichten. Dafür halfen Leon Bartels und Lukas Möllersmann aus der Ersten Herren aus.

Das Spiel begann zunächst verhalten und beide Mannschaften tasteten sich ab. Die Tigerreserve war durch die letzten deutlichen Siege der Bramscher durchaus gewarnt und ging somit konzentriert und mit dem nötigen Respekt zu Werke. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Meller ab (9:3) und sollten diese Führung im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgeben. Die Abwehr stand im ersten Durchgang recht sicher und konnte viele Würfe blocken. Lediglich bei den Abprallern hatte man kein gutes Timing und ermöglichte den Gästen somit die eine oder andere zweite Wurfchance. Generell konnte man mit der 17:11 Pausenführung zufrieden sein und das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf durchaus wieder.

In der zweiten Hälfte änderte sich im Prinzip nichts an der sicheren Führung der Hausherren. Lediglich die Abwehrreihe packte nicht mehr so beherzt zu und machte es daher dem nun im Tor stehenden Florian Kienker schwer ins Spiel zu kommen. Doch auch dieser konnte sich mit einigen guten Paraden auszeichnen. Im Angriff fehlte teilweise die Konzentration im Abschluss und man vergab so eine frühzeitige Entscheidung im Spiel. Aber auch der Gast wusste zumindest mit der Angriffsleistung zu überzeugen und hielt das Spiel einigermaßen offen, ohne jedoch den Spielausgang entscheidend zu beeinflussen.

Dem Spiel der Tigerreserve tat auf jeden Fall die Dynamik und Schnelligkeit von Lukas Möllersmann gut. Dies zeigt nicht zuletzt seine Torausbeute. Insgesamt aber überzeugte das Meller Team wieder einmal mit einer guten Mannschaftsleistung, in der alle ihren Anteil zum Sieg beitragen konnten.

Am kommenden Wochenende folgt ein weiteres Heimspiel gegen den TSV Wallenhorst II. Auch hier will man die Siegesserie natürlich fortsetzen und die überragende Stimmung im Team auf das Feld übertragen. Kleine Anmerkung am Rande: Der Vergnügungsausschuss hat die Mannschaftsfahrt geplant und das Team wird voraussichtlich komplett daran teilnehmen. Ein weiteres Indiz für die gute Stimmung innerhalb der Truppe!

Michael Voss (TW, 1. Hz.), Florian Kienker (TW, 2. Hz.), Lukas Möllersmann (11), Bastian Schumacher (5), Dennis Woitowitz (4), Karim Ackermann (3), Leon Bartels (3), Daniel Schütze (2), Tino Topheide (2), Marco Klocke (2/1), Jannik Bartels (1), Alexander Buß (1), Ingo Osterheider (1), Robin Meyer.

Quelle: Björn Tiedtke