2. Herren – Regionsliga

SV Concordia Belm-Powe II - HSG Grönegau-Melle II 25:39 (15:18)

Im ersten Spiel nach der Eroberung der Tabellenspitze musste die Tiger-Reserve zum Drittplatzierten nach Belm-Powe. Den Ausfall des wurfstarken Linkshänders Dennis Woitowitz konnte durch das Mitwirken von Daniel Hoffmann kompensiert werden.

Zunächst fehlte den Mellern aber der Zugriff auf das Spiel und man tat sich schwer mit der etwas unkonventionellen Spielweise der Gastgeber. Die 5-1 Abwehr hatte dabei oftmals Probleme mit der Zuordnung. Außerdem landeten viele Abpraller bei den Belmern und somit waren viele gute Paraden von Florian Kienker im HSG-Tor letztlich ohne Wert. Eine frühe Deckungsumstellung sollte sich im Verlauf der ersten Hälfte noch auszahlen.

Auf der anderen Seite fehlte dem Meller Angriff die nötige Geduld und klare Aktionen. Zu selten ließ man den Ball ordentlich laufen, auch war der Torabschluss verbesserungswürdig. Die Spielstände waren stets ausgeglichen, mit wechselnden Führungen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich die HSG absetzen und ging schließlich mit einer knappen 18:15 Führung in den Pause.

Im zweiten Durchgang wollte man kompakter stehen und das Tempo der Gastgeber bewusst nicht mitgehen. Leider musste die Tiger-Reserve fortan verletzungsbedingt auf Björn Tiedtke verzichten. Die Meller sollten in der Folge aber zeigen, dass sie mittlerweile zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen sind und personelle Ausfälle kompensieren können.

Nachdem Belm zunächst leicht verkürzen konnte, vernagelte Michael Voss das HSG-Tor und sorgte so in Verbindung mit dem geduldigen Angriffsspiel für einen komfortablen 25:18 Vorsprung (39. Min.). Die Meller dominierten nun nach belieben und waren auch vermehrt über den Kreis erfolgreich. Aber auch die Gewaltwürfe von Daniel Hoffmann aus dem Rückraum schlugen im Belmer Tor ein und Alexander Buß war abschlusssicher im Gegenstoß. Spätestens beim 33:23 in der 49. Spielminute war die Partie entschieden. Am Ende stand dann ein deutlicher und verdienter 39:25 Erfolg und damit verbunden die Verteidigung der Tabellenführung.

Beim Nachholspiel gegen den TuS Bramsche III will man die eigene Erfolgsserie natürlich fortsetzen und weiter ungeschlagen bleiben.

Spielfilm: 2:2, 7:7, 13:13, 13:17, 15:18 (HZ) 18:20, 18:25, 23:33, 25:39 (EN)

Florian Kienker (TW, 1. Halbzeit), Michael Voss (TW, 2. Halbzeit), Marco Klocke (8), Bastian Schumacher (5), Tino Topheide (5), Tobias Wittler (5), Karim Ackermann (3), Alexander Buß (3), Daniel Hoffmann (3), Björn Tiedtke (3/1), Jannik Bartels (2), Daniel Schütze (2), Robin Meyer.

Quelle: Björn Tiedtke