Regionsoberliga Frauen

HSG Osnabrück II - HSG Grönegau-Melle 10:29 (5:12)

Das Spiel stand im Vorfeld unter keinem guten Stern, denn aufgrund fehlender Schiedsrichter sollte schon wieder ein Spiel der Tigerenten ausfallen. Auf dem kurzen Dienstweg stimmten sich dann jedoch beide Mannschaften noch ganz kurzfristig ab, so dass die Partie von einem Mitglied der Osnabrücker HSG geleitet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Martin Köchert!

Auch in diesem Spiel zeigten die Meller Damen wieder eine solide Leistung. In der Abwehr setzten sie auf eine offensive 5:1 Deckung, welche den Gegner führzeitig stören sollte. Leider passte man sich schon früh dem langsamen Spielaufbau der Osnabrückerinnen an, sodass die erste Halbzeit etwas dahinplätscherte.

Nach dem Seitenwechsel wollte man das Tempo anziehen, jedoch fehlte mit zunehmender Spieldauer auch immer mehr die Konzentration in der Abwehr. Aber die Torhüterinnen Alisa Hoffmann und Kim-Meike Rosendahl hatten einen ganz guten Tag erwischt und fischten noch den ein oder anderen Ball aus den Ecken.

Ohne die ganzen großen Höhepunkte brachte Melle das Spiel über die Zeit und siegte am Ende verdient mit 29:10.

Hier noch ein kurze Erinnerung: Am nächsten Sonntag tritt die Damen um 15:00 Uhr in Neuenkirchen im Derby gegen den TV Bissendorf-Holte an. Bissendorf steht mit 13:1 Punkten auf Platz 1, die Tigerenten mit 12:0 Punkten direkt dahinter. Kommt in die Halle und helft uns, an die Tabellenspitze zu klettern.

Für die Damen an Ball waren:
Kim-Meike Rosendahl und
Alisa Hoffmann im Tor, Marie-Luise Rackmann (5), Michaela Lange (3), Carolin Oberhaus (11), Veronika Exner, Silke Sienkamp (3), Anna-Maria Dieckmann (5/1) und Melanie Hagemann (2), sowie René Trinogga, Julia Bräuer und Saskia Lührmann auf der Bank.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann