Landesliga West MJA

HSG Grönegau-Melle – HSG Neuenburg/Bockhorn 33:23 (16:14)

Am Sonntagnachmittag gastiert in der Landesliga West der A-Junioren die HSG Neuenburg/Bockhorn in Melle. Dem Tigernachwuchs gelang vor heimischer Kulisse in Neunkirchen im 14. Saisonspiel der 6. Erfolg, und hat nun mit 15:13 ein positives Punktekonto.

DSC4331

Jan Springhetti war mit 12 Treffern erfolgreister Schütze gegen Neuenburg/Bockhorn.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Vor Spielbeginn wurde das Team vom Trainerteam gewarnt, das Spiel gegen den Tabellenvorletzten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn das Hinspiel ging relativ knapp mit 32:30 für Melle aus. Die Hausherren starteten anschließend wie die Feuerwehr und erspielten sich in den ersten fünf Spielminuten eine 5:0-Führung. So zwangen die Meller die Gäste schon früh zu einer ersten Auszeit, die danach besser in die Partie fanden. Die Meller hielten in der Folgezeit ihren Vorsprung konstant bei vier bis fünf Toren. Nach und nach wurde das Spiel der Allerdissen-Sieben jedoch etwas unkonzentrierter und die Fehler häuften sich. Neuenburg nutzte dies und verkürzte den Rückstand auf zwei Tore (13:11/22. Min.). Die folgende Auszeit der Meller brachte nicht so richtig den gewünschten Erfolg und es ging mit 16:14 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war die Konzentration bei den Tigerjunioren wieder deutlich besser. Als der Knoten dann endgültig geplatzt war, setzten sie sich schnell wieder klar vom Gegner ab, und schraubten das Ergebnis immer höher. Beim Stand von 27:18 nach knapp 45 Minuten war bereits die Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber ließen bis zum Ende des Spiels nichts mehr anbrennen, so dass am Ende mit 33:23 ein hoch verdienter Sieg auf der Anzeigetafel stand.

„Aber bei aller Freude müssen wir dennoch festhalten, dass wir insgesamt zu unkonzentriert gespielt haben. Denn wir haben deutlich zu viele Gegentore kassiert und unsere Torchancen nicht konsequent genug genutzt“, konstatierte Mitspieler Matheo Raude nach dem Spiel. „Unsere Chancenverwertung müssen wir im nächsten Spiel gegen Bohmte am kommenden Sonntag steigern, wenn wir uns die Möglichkeit auf den 4. Tabellenplatz am Ende der Saison erhalten wollen“, so Raude weiter. „Ebenso wie für unsere B-Jugend ist das Spiel gegen die TV01-Handballer von entscheidender Bedeutung, daher würden wir uns natürlich über eine zahlreiche Fanunterstützung freuen.“

Für Melle dabei:

Matthias Redeker (TW, 1.HZ), Ole Meyer im Kruge (TW, 2.HZ), Matheo Raude (2), Florian Bößmann (9/4), Falk Vodegel, Pascal Birke (2), Linus Poerschke (2), Nick Rötger, Torben Bode (6), Jan Springhetti (12)  sowie Thomas Allerdissen, Dirk Bößmann und Jannik Lampen auf der Bank.

Quelle: Matheo Raude

Fotos: Rolf Dieckhöner