Landesliga West MJA

TuS Bramsche – HSG Grönegau-Melle 38:25 (18:12)

Am Sonntagnachmittag war die A-Jugend der HSG Melle zu Gast beim Tabellenführer TuS Bramsche. Verzichten mussten die Tigerjunioren auf den verletzten Jan Springhetti und den erkrankten Falk Vodegel, so dass die Meller nur mit insgesamt acht Spieler in Bramsche auflaufen konnte. So entschied man sich, dass Torhüter Matthias Redeker als Feldspieler mitspielte, um wenigstens eine Wechselmöglichkeit zu haben.

Die Hausherren begannen stark und bereits nach wenigen Minuten führte der TuS mit 3:1. Erst langsam fanden die Meller ins Spiel und konnten in der Folgezeit verhindern, dass Bramsche davonziehen konnte. Nach einer Auszeit nahm der Gastgeber wieder Fahrt aus und nutzte eine Zeitstrafe gegen die HSG, um sich bis zur Pause erstmals deutlicher abzusetzen. So gingen die Hausherren mit einer 6- Tore-Führung in die Kabinen (18:12).

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Hausherren durch eine konsequente Abwehr und konnten somit ihre Führung weiter ausbauen. Die Meller verloren durch viele unnötige Ballverluste immer weiter den Anschluss. Jedoch ließ sich die Sieben von Trainer Thomas Allerdissen nicht unterkriegen und kam vornehmlich durch Einzelaktionen zu einigen Torerfolge. Letztendlich verlor die HSG aber klar mit 38:25.

Ole Meyer im Kruge, Matheo Raude, Florian Bößmann, Pascal Birke, Mattias Redecker, Linus Poerschke, Nick Rötger, Torben Bode, sowie Thomas Allerdissen und Dirk Bößmann auf der Bank.

Quelle: Linus Poerschke