Landesliga West MJA

HSG Grönegau-Melle – TV Neerstedt 33:36 (15:17)

Nach der vermeidbaren Niederlage im Auswärtsspiel gegen Bohmte war die Motivation im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Neerstedt umso größer. Verzichten musste das Team dabei nur auf Rückraumspieler Pascal Birke (Urlaub), dafür konnte man sich wieder auf die Unterstützung aus der B-Jugend verlassen.

Die Meller kamen gut ins Spiel hinein. Vor allem im Angriff konnten die Tigerjunioren immer wieder Lücken reißen und kamen so zu leichten Torerfolgen. In der Abwehr hatte das Team jedoch Probleme mit den Neerstedtern, die mit guten Rückraumwürfen immer wieder gleichziehen konnten. Nach knapp zehn Minuten leistete man sich jedoch eine Schwächephase, viele klare Chancen wurden ausgelassen, so dass der Gegner auf 5:9 und 10:14 davonziehen konnte. Nach einer Auszeit von HSG-Coach Allerdissen stand die Abwehr um Kraftpaket Torben Bode jedoch wieder sicherer und die Meller verkürzten bis zur Pause auf 15:17.

Nach der Halbzeit konnten die A-Junioren diesen Abstand konstant halten, auch dank der B-Jugendlichen Constantin Spence, Robin Temming und Jonathan Schröder. Allerdings war man in den entscheidenden Phasen des Spieles nicht in der Lage den Rückstand entscheidend zu verkürzen und das Spiel zu drehen. Vor allem die Überzahlsituationen wurden nicht konsequent genug ausgespielt. Dennoch ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen und verkürzten in der 58. Minute durch den starken Matheo Raude noch auf 32:34. Doch auch die folgende Manndeckung führte nicht mehr zum gewünschten Erfolg für die Grönegauer, so dass die Meller am Ende wieder mit leeren Händen da stehen.

Im nächsten Spiel tritt die A-Jugend am Samstag, den 26.11. um 17:00 Uhr zu einem weiteren Topspiel gegen Nordhorn in der heimischen Halle in Neuenkirchen an. Auch bei dieser Partie würde man sich über eine Vielzahl an Zuschauern freuen.

Kader: Ole Meyer im Kruge (TW, 1.Hz), Matthias Redecker (TW, 2.Hz), Matheo Raude (13/3), Florian Bößmann (6/3), Jan Springhetti (2), Torben Bode (4), Jonathan Schröder (2), Constantin Spence (1), Robin Temming (4), Falk Vodegel (1), Linus Poerschke, Nick Roetger. Trainer: Thomas Allerdissen, Dirk Bößmann, Jannik Lampen.

Quelle: Jan Springhetti